Ehrenamtspreis des Kreises Soest für den Jugendspielmannszug Westönnen

Der Ehrenamtspreis des Kreises Soest geht an den Jugendspielmannszug Westönnen sowie an den Kinder-Kultur-Klub aus Geseke. Nach Ansicht der Jury zeigen beide Preisträger herausragende Beispiele für das Thema „Kinder entdecken Kultur!“. Der Ehrenamtspreis war ausgelobt worden für innovative Projekte, bei denen ehrenamtlich Tätige Kinder an Musik und andere kulturelle Aktivitäten heranführen. Die Jury hat acht Vorschläge bewertet und sich mehrheitlich für die zwei Preisträger ausgesprochen.

Drei neue Anträge der CDU Fraktion

Planung Bahnunterführung, Kostenreduzierung Sporthallenplanungen, Baumaßnahmen

Drei neue Anträge der CDU Fraktion sind Herrn Bürgermeister Michael Grossmann in diesen Tagen zugegangen.

Familienfahrt der CDU führte nach Berlin

Mit mehr als 40 Teilnehmern besuchten Mitglieder und freunde der Werler CDU die Bundeshauptstadt. Für viele Kinder war es Ihre erste Reise nach Berlin. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten werden auch die langen Abende auf der Dachterrasse den Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben.

CDU trauert um Peter Sommerfeld

Der CDU Stadtverband Werl und die CDU Fraktion Werl nehmen mit tiefer Betroffenheit Abschied von ihrem langjährigen Vorstandsmitglied Peter Sommerfeld.

Bürgersprechstunde mit Heinrich Frieling

Der Landtagsabgeordnete der CDU, Heinrich Frieling , bietet am kommenden Montag, 13 . Mai 2019, in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr seine Bürgersprechstunde in der Geschäftsstelle der CDU Werl, Neuer Markt, an. Dort wird er den Bürgerinnen und Bürgern der Wallfahrtsstadt Werl die Möglichkeit geben, ihre Anliegen persönlich vorzutragen. Es wird um vorherige telefonische Anmeldung gebeten unter 02921 / 36630, Kreisgeschäftsstelle Soest.

CDU spricht sich gegen Kita im Quartier der Walburgisschule aus

Planung des Umbaus der Walburgisschule soll zügig abgearbeitet werden

Vor wenigen Wochen hat der Kreis mit dem Bedarf einer neuen Kita überrascht. Die Stadtverwaltung hat zusammen mit der Planung der umgebauten Walburgisschule auch die Pläne für eine Kita auf dem Gelände vorgestellt.

Unionsbrief 5-2018

Der Unionsbrief 5-2018 an alle Mitglieder der CDU sowie den Freundeskreis der CDU ist erschienen.

Ideenfrühstück

Zu einem Ideenfrühstück traf sich jetzt eine Arbeitsgruppe des Vorstandes. Es ging im wesentlichen um das Thema Mitglieder, insbesondere darum, was eine Mitgliedschaft in der CDU wertvoll macht und wie sich die CDU künftig aufstellt.

CDU spricht sich gegen Wiederanschaffung eines Bücherbusses aus

Wir haben die Bürger in Werl mit mehreren Ständen in der Fußgängerzone über unsere Argumente zur Ablehnung des Bücherbusses informiert.
Das Angebot ist heute nicht mehr zeitgemäß und würde über die Nutzungszeit Millionen an Steuergeldern verschwenden.
Die CDU wirbt für ein klares NEIN im Bürgerentscheid.

CDU-Senioren erfuhren mehr zur Sparkassen-Fusion und zum Thema Geld anlegen

Die Fusion der Sparkassen Soest und Werl, zur Sparkasse SoestWerl, hat die CDU Senioren-Union des Stadtverbandes Werl zum Anlass genommen, sich über die Konsequenzen dieser Maßnahme zu informieren. Es referierten am vergangen Dienstag, 8. Mai, im Restaurant „Wiener Hof“, gleich zwei Personen der Sparkasse SoestWerl. Vorstandsmitglied Klaus Eickenbusch und die neue Werler Geschäftsführerin, Antje Kuss, vor den CDU Senioren und ihren Gästen.

NRW-Verkehrsminister Wüst in Werl

Am vergangenen Freitag besuchte der NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Heinrich Frieling CDU die Firma Hermanussen in Werl. Sie informierten sich über die von der Firma Hermanussen neu entwickelten Lärmschutzwände und ließen sich diese vom Hermanussen-Chef Jörg Lehmann zeigen.

Aufgaben und Zuständigkeiten des städt. Seniorenbüros.

Zu diesem Thema hatte die Werler CDU Senioren-Union die Seniorenbeauftragte der Stadt Werl, Frau Angelika Bechheim-Kanthak, gebeten, am Dienstag, dem 13. März, im Restaurant „Wiener Hof“ den CDU Senioren und weiteren Gästen, einen Vortrag zu halten.

Mariengymnasium ebenfalls unter Denkmalschutz? SPD, FDP und Stadtsportbund spielen mit dem Feuer

In einem kürzlich veröffentlichten Brief an die für Denkmalschutz zuständige Ministerin Scharrenbach fragen SPD, FDP und Stadtsportbund, warum denn nicht auch das Mariengymnasium unter Denkmalschutz gestellt wird. Der geäußerte Wunsch, im Gegenzug könnten die Denkmalschützer doch von der Forderung ablassen, die Walburgisschule unter Schutz zu stellen, ist mehr als naiv. Dafür muss man sich nur noch einmal vor Augen führen, wie denn die Walburgisschule überhaupt in den Fokus der Denkmalschutzbehörden kam.

Senioren-Union zu Besuch bei der Standard

Die Mitglieder der CDU Senioren-Union waren am Dienstag, dem 13. Februar, Gäste der Standard-Metallwerke GmbH Werl. Statt der erwarteten 30-40 Senioren konnte der Vorsitzende der SU, Bruno Wenninghoff, zudem viele Gäste begrüßen, darunter einige ehemalige Betriebsangehörige der Standard-Metallwerke.