Junge Union beim Silvesterlauf

Sportlich verabschiedeten sich die Mitglieder der Jungen Union Werl aus dem Jahr 2019. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Heinrich Frieling nahmen sie am Silvesterlauf von Werl nach Soest teil.

Junge Union verkauft Feuerzangenbowle

Wie bereits im letzten Jahr, verkaufte die Junge Union Werl, unterstützt von den JU-Freunden aus Welver, auch dieses Mal Feuerzangenbowle auf dem Werler Weihnachtsmarkt. Mit frischen Zutaten, einer geheimen Rezeptur und einer Menge Spaß konnte man die Besucher des Weihnachtsmarkts überzeugen, sodass zahlreiche Tassen des leckeren Getränks verkauft wurden.

Ehrenamtspreis des Kreises Soest für den Jugendspielmannszug Westönnen

Der Ehrenamtspreis des Kreises Soest geht an den Jugendspielmannszug Westönnen sowie an den Kinder-Kultur-Klub aus Geseke. Nach Ansicht der Jury zeigen beide Preisträger herausragende Beispiele für das Thema „Kinder entdecken Kultur!“. Der Ehrenamtspreis war ausgelobt worden für innovative Projekte, bei denen ehrenamtlich Tätige Kinder an Musik und andere kulturelle Aktivitäten heranführen. Die Jury hat acht Vorschläge bewertet und sich mehrheitlich für die zwei Preisträger ausgesprochen.

Drei neue Anträge der CDU Fraktion

Planung Bahnunterführung, Kostenreduzierung Sporthallenplanungen, Baumaßnahmen

Drei neue Anträge der CDU Fraktion sind Herrn Bürgermeister Michael Grossmann in diesen Tagen zugegangen.

Familienfahrt der CDU führte nach Berlin

Mit mehr als 40 Teilnehmern besuchten Mitglieder und freunde der Werler CDU die Bundeshauptstadt. Für viele Kinder war es Ihre erste Reise nach Berlin. Neben den vielen Sehenswürdigkeiten werden auch die langen Abende auf der Dachterrasse den Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben.

CDU trauert um Peter Sommerfeld

Der CDU Stadtverband Werl und die CDU Fraktion Werl nehmen mit tiefer Betroffenheit Abschied von ihrem langjährigen Vorstandsmitglied Peter Sommerfeld.

Bürgersprechstunde mit Heinrich Frieling

Der Landtagsabgeordnete der CDU, Heinrich Frieling , bietet am kommenden Montag, 13 . Mai 2019, in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr seine Bürgersprechstunde in der Geschäftsstelle der CDU Werl, Neuer Markt, an. Dort wird er den Bürgerinnen und Bürgern der Wallfahrtsstadt Werl die Möglichkeit geben, ihre Anliegen persönlich vorzutragen. Es wird um vorherige telefonische Anmeldung gebeten unter 02921 / 36630, Kreisgeschäftsstelle Soest.

CDU spricht sich gegen Kita im Quartier der Walburgisschule aus

Planung des Umbaus der Walburgisschule soll zügig abgearbeitet werden

Vor wenigen Wochen hat der Kreis mit dem Bedarf einer neuen Kita überrascht. Die Stadtverwaltung hat zusammen mit der Planung der umgebauten Walburgisschule auch die Pläne für eine Kita auf dem Gelände vorgestellt.