Baugebiet Werl Süd II

Bauverkehr im Neubaugebiet

Hier ein paar Worte unseres Vorsitzenden Gerd Petermann zu der Diskussion über den Bauverkehr im zukünftigen Baugebiet Werl Süd II:

CDU Bürgersprechstunde

Thema Lärmschutz

Morgen findet wieder unsere digitale Sprechstunde statt. Auf diese Weise können Sie trotz Kontaktbeschränkung ihre Anliegen an uns weitertragen.

Nominierung der CDU-Kandidaten für die Kommunalwahl am 13.09.2020

Ein kompetentes Team für Werl wurde mit breiter Mehrheit nominiert.

Eine spannende Nominierungsversammlung ist soeben zu Ende gegangen.

Wir freuen uns über eine vielfältige und starke Kandidaten-Mannschaft. Vom 18-jährigen Schüler bis zur 68-jährigen Rentnerin ist ein breit gefächertes Feld an Personen vertreten. Mit insgesamt 9 neuen Wahlkreiskandidaten und 10 bereits amtierenden Mandatsträgern haben wir sowohl viel Erfahrung, als auch frischen Wind in unseren Reihen.

Anträge der CDU-Fraktion für den Planungs-, Bau- und Umweltausschuss

In der letzten Zeit haben sich einige Bürgerinnen und Bürger im Zuge unserer Bürgersprechstunde an unseren Bürgermeisterkandidaten Torben Höbrink gewandt und mit ihm über für sie wichtige Themen gesprochen. Daher haben wir die vergangenen Tage genutzt, um die Themen aufzugreifen und noch einmal Anträge in den Rat bzw, den Planungs-, Bau-, und Umweltausschuss einzubringen:

CDU Bürgersprechstunde

Thema: Schule und Homeschooling

Erreichbar sind wir unter folgender Telefonnummer: 02922 85279!

Morgen liegt unser Fokus besonders auf dem Thema Schule und Homeschooling. Wie klappt das Homeschooling? Wo sind Mängel anden Gebäuden? Welche Verbesserungen wären bei Schulwegen und Schulbussen wünschenswert? Für Anregungen und Nachfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Wir für Büderich Budberg Holtum

CDU Ortsunion Büderich Budberg Holtum diskutiert aktuelle Themen der Ortsteile

Zu einer Mitgliederversammlung hatte die CDU Ortsunion Ihre Mitglieder am Mitwoch Abend in die Gaststätte neue Linde in Büderich eingeladen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Klemens Becker stellte sich der CDU Bürgermeister Kandidat Torben Höbrink den Anwesenden vor und sprach in seiner Rede aktuelle Themen für Büderich Budberg und Holtum an. So wurde anschließend über den Lebensmittelmarkt für Büderich oder auch eine verbesserte Busanbindung für die Ortsteile diskutiert. Ein weiteres Thema war der Breitbandausbau in Büderich und Budberg. Peter Hörster als Kreistagsmitglied der CDU für das westliche Stadtgebiet sprach aktuelle Themen auf Kreisebene an.

Niklas Hellmann ist neuer Vorsitzender der Jungen Union Werl

Die Junge Union Werl traf sich am vergangenen Freitag zu ihrer Mitgliederversammlung im Fraktionsbüro der CDU Werl. Dabei standen vor allem die Wahlen des Vorstands im Vordergrund. Selin Günaydin, die bisher das Amt der Vorsitzenden bekleidete, kandidierte aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt der Vorsitzenden. Niklas Hellmann wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen Patricia Eifler und Marius Kohlmann (stellvertretende Vorsitzende), Marcel Westervoß (Geschäftsführer), Max Becker (Schriftführer), Cedrik Ahleff, Melvin Schulz, Jona Hellemann und Justus Kohlmann (Beisitzer).

Torben Höbrink als Bürgermeisterkandidat nominiert

Im Rahmen der CDU-Vorstandssitzung, welche am 31. Januar stattfand, wurde Torben Höbrink einstimmig als Vorschlag für den Bürgermeisterkandidaten nominiert. Nun liegt es an den Mitgliedern in der Versammlung am 21. Februar über den Vorschlag des CDU-Vorstands abzustimmen. Zuvor hatte Torben Höbrink in einer ausführlichen Vorstellungsrunde die Gelegenheit genutzt, sich und seine Ideen für die Zukunft Werls darzustellen.

Antrag der CDU-Fraktion: Ausweichstrecken während der Baumaßnahme

auf der A44 zwischen Unna und Werl

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Grossmann, als Ortsvorsteher und Ratsherr Hilbecks beantrage ich, die umgehende Kontaktaufnahme der Stadt Werl zum Landesbetrieb Strassen.NRW, um weitere Ausweichstrecken für die Dauer, der ab März stattfinden Baumaßnahme, zu prüfen.

Neujahrsempfang der Mittelstandsvereinigung

Bereits zum 33. Mal hatte die CDU-Mittelstandsvereinigung in den „Wiener Hof“ zum Neujahresempfang eingeladen. Die 1. Vorsitzende der Vereinigung konnte neben zahlreichen Gästen auch den CDU Bundestagsabgeordneten sowie Chef der Mittelstandsvereinigung Südwestfalen, Dr. Matthias Heider begrüßen. Gerade aus politischer Sicht sei 2020 ein wichtiges Jahr, in dem die CDU einen Kompass und einen klaren Kurs bräuchte, so die Ausführungen von Herrn Dr. Heider.