Niklas Hellmann ist neuer Vorsitzender der Jungen Union Werl

Die Junge Union Werl traf sich am vergangenen Freitag zu ihrer Mitgliederversammlung im Fraktionsbüro der CDU Werl. Dabei standen vor allem die Wahlen des Vorstands im Vordergrund. Selin Günaydin, die bisher das Amt der Vorsitzenden bekleidete, kandidierte aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt der Vorsitzenden. Niklas Hellmann wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen Patricia Eifler und Marius Kohlmann (stellvertretende Vorsitzende), Marcel Westervoß (Geschäftsführer), Max Becker (Schriftführer), Cedrik Ahleff, Melvin Schulz, Jona Hellemann und Justus Kohlmann (Beisitzer).
Zuvor hatte Selin Günaydin mit einem Tätigkeitsbericht der vergangenen beiden Jahre auf zurückliegende Ereignisse geschaut: es wurden einige Stammtische abgehalten, Themen-Vorträge organisiert, auf dem Werler Weihnachtsmarkt Feuerzangenbowle verkauft und der Europa-Wahlkampf der CDU unterstützt.

In diesem Jahr soll der Fokus vor allem auf die Kommunalwahl im September gelenkt werden. „Wir wollen mit einigen Kandidaten die Kommunalwahl erfolgreich gestalten. Politik von jungen Leuten und für junge Leute geht nur mit der Jungen Union“, sagte Hellmann, nachdem er die Glückwünsche der anwesenden Mitglieder und Gäste entgegennahm.

Als Gäste waren Freunde der Jungen Union Wickede, der Jungen Union Welver und des Kreisvorstands anwesend. Zudem waren mit Gerd Petermann als Vorsitzender der Werler CDU, dem Landtagsabgeordneten Heinrich Frieling und dem designierten CDU-Bürgermeisterkandidaten Torben Höbrink auch Vertreter der Mutterpartei anwesend. Höbrink und Petermann nutzten die Gelegenheit und stimmten die anwesenden JU-Mitglieder auf einen gemeinsamen Wahlkampf ein, während Frieling über aktuelle Themen der Landespolitik referierte.